Georg A. Bochow - Countertenor / Mezzo

 

Biografische Notizen

Ich bin 1991 in Berlin geboren, halb russischer Abstammung und habe als Kind vier Jahre lang in Kanada gelebt. Auf mein Stimmfach kam ich aus Versehen, im Grunde weil ich meinen

Stimmbruch nicht wahrhaben wollte. Dann habe ich in Berlin bei Prof. Renate Faltin

an der Hochschule für Musik Hanns Eisler studiert.

Ich liebe die Opernbühne und Händel ist mein Leib und Magen Komponist. Aber auch die Konzert-

und Oratorienwelt macht mir große Freude!

Der Lautten Compagney Berlin fühle ich mich verbunden, weil ich mit diesem wunderbaren Orchester so vieles entdecken, lernen und mit schwungvollem Esprit musizieren durfte.

So sehr ich mich an barocker Musik nicht sattsingen kann, glaube ich, dass Neue Musik stets auch gewagt und auf die Bühne gebracht werden muss.

Ich begreife mich als Sänger und Darsteller und versuche stets, sämtliche Formen physische Espressivität zu erlernen: Barockgestik, Fechten, Biomechanik... 

Zu guter letzt: ich liebe es, vielleicht weil ich Sohn eines Dramaturgen bin, Konzertprogramme samt Moderation und Performance zu entwickeln.

 

 

I was born 1991 in Berlin, half of Russian descent and as a child I lived in Canada for four years.

I became a countertenor by accident, essentially because I didn't want my voice break to be true. Then I studied in Berlin with Prof. Renate Faltin at the Hochschule für Musik Hanns Eisler.

I love the operatic stage and Händel is my all time favourite. But I also thoroughly enjoy concerts and oratorios!

I owe a lot to the Lautten Compagney Berlin, because this wonderful baroque orchestra was the  first to allow me to explore, learn and sing beautiful music with such zest and vigour.

As much as I can never sing enough baroque music, I believe that Contemporary Music should always be given a chance and performed.

I think of myself as a singer and a performer and I always try to learn various forms of physical expressivity: baroque gestures, fencing, Biomechanics...

Last but not least, perhaps because I am the son of a dramaturg, I love developing concert programs with moderation and performance.