Georg A. Bochow - Countertenor / Mezzo
All you need to know about me!
Eine persönliche Biografie / A personal biography
Ich bin 1991 in Berlin geboren, halb russischer Abstammung und habe als Kind vier Jahre lang in Kanada gelebt. Auf mein Stimmfach kam ich aus Versehen, im Grunde weil ich meinen
Stimmbruch nicht wahrhaben wollte. Und dann habe ich in Berlin bei der wunderbaren Prof. Renate Faltin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler studiert.
Ich liebe die Opernbühne und Händel ist mein Leib und Magen Komponist. Als Kontrast liebe ich es aber auch im Konzert ganz ohne Rolle, ganz persönlich den Moment, das Hier und Jetzt zu suchen.
Der Lautten Compagney Berlin fühle ich mich verbunden, weil ich mit diesem wunderbaren Orchester so vieles entdecken, lernen und mit schwungvollem Esprit musizieren durfte.
So sehr ich mich an barocker Musik nicht sattsingen kann, glaube ich, dass Neue Musik stets auch gewagt und auf die Bühne gebracht werden muss.
Ich begreife mich als Sänger und Darsteller und versuche stets, sämtliche Formen physische Espressivität zu erlernen: Barockgestik, Fechten, Biomechanik...
Zu guter letzt: ich liebe es, vielleicht weil ich Sohn eines Dramaturgen bin, Konzertprogramme samt Moderation und Performance zu entwickeln.
I was born 1991 in Berlin, half of Russian descent and as a child I lived in Canada for four years.
I became a countertenor by accident, essentially because I didn't want my voice break to be true. Then I studied in Berlin with my wonderful Prof. Renate Faltin at the Hochschule für Musik Hanns Eisler.
I love the operatic stage and Händel is my all time favourite. But it's just as exciting in contrast to sing without a role in a concert, really personally seeking out the present
moment.+
I owe a lot to the Lautten Compagney Berlin, because this wonderful baroque orchestra was the first to allow me to explore, learn and sing beautiful music with such zest and vigour.
As much as I can never sing enough baroque music, I believe that Contemporary Music should always be given a chance and performed.
I think of myself as a singer and a performer and I always try to learn various forms of physical expressivity: baroque gestures, fencing, Biomechanics...
Last but not least, perhaps because I am the son of a dramaturg, I love developing concert programs with moderation and performance.